Das sind wir

Die W&K wurde 2006 in der Landeshauptstadt Potsdam gegründet. Durch unser engagiertes Team konnte seitdem das Unternehmensprofil immer weiter geschärft und unser Leistungsspektrum sukzessive erweitert werden. Die W&K Ingenieurgesellschaft löst komplexe Planungsaufgaben, abgestimmt auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen.

Wir realisieren vorwiegend für öffentliche aber auch private Auftraggeber fachübergreifende Planungsaufgaben und unterstützen Sie gern in allen Fragen rund um das Thema Verkehr und Infrastruktur. Zur Lösung komplexer Aufgaben setzen wir moderne und innovative Softwarelösungen ein.

Durch den Einsatz der Planungssoftware LISA+ sowie Sitraffic Office sind wir in der Lage, für alle namhaften Hersteller von Signal- und Steuergerätetechnik Direktversorgungsdateien zu erstellen und unseren Auftraggebern zu liefern.Dies spart Zeit und Kosten bei der Realisierung.

 

 

Unsere Motivation

Wesentliche Aspekte von Infrastrukturen stellen die Verkehrswegebeziehungen dar. Kurze Wege und schnelle Verbindungen werden immer wichtiger. Jeder von uns nutzt täglich ausgesuchte Teile dieses komplexen Netzwerkes aus der Vielzahl von Verkehrsmitteln und Verkehrswegen. Das Thema Verkehr ist daher sehr vielschichtig. Eine der größten Herausforderungen im Rahmen von infrastrukturellen Planungsvorhaben stellen die verschiedenen Anforderungen an die Verkehrsstruktur und die damit verbundenen Interessenkonflikte der unterschiedlichsten Verkehrsteilnehmer dar. In der Lösung dieser Konflikte liegt unsere tägliche Motivation.